Linus und Fredi in guter Form bei der Landesmeiterschaft U 18

Leider hatte es Linus Berszuck dahingerafft und dieser musste nach gutem Training mit Fieber das Bett hüten.
So fuhr ich am Samstag “lediglich” mit Fredi nach Hamburg. Doch dieser erfreute sich guter Form, die er nach hartem Training auch verdient hatte. Gleich im ersten Satz im Weitsprung wurde zum ersten Mal in seinem Leben die 6 aufgerufen, mit 6.01m kam er dann sogar in den Endkampf. Beflügelt davon konnte er im 400m lauf mit knapp 54 sek.(54,04) Den 4. Platz erzielen.
Ein kleines Formtief hatte man Felix im Stabhochsprung prognostiziert. Doch das lies er sich dann doch nicht gefallen und bewies allen, das er noch springen kann und wurde mit 3,90m Vizelandesmeister. Neuzugang Paul Schnoor startete bereits über die 60m bevor er sich im 400m Lauf leicht verlaufen hatte, aber am Ende mit 57,41 Sek. zufrieden sein konnte. Für den kranken Linus war Neuling Samuel bereit in der Staffel einzuspringen. So starteten 4 nicht eingewechselste Athleten, teilweise kannten sie sich nicht einmal über die 4x200m Staffel. In der Reihenfolge Paul, Fredi, Felix und Samuel kamen sie sogar auf s Siegerpodest, auf den 3ten Platz und konnten erneut erzrivale Eutin knapp hinter sich plazieren.
Beflügelt vom Vortag konnte Felix am Sonntag dann im Kugelstossen mit 12,34m glänzen und landete knapp auf Platz 4. Ebenso zufrieden war er mit einem Endlauf über die Hürden in 9,33 Sek.
Paul startete erneut in der höheren Altersklasse über die 200m, die Stopuhr blieb hier bei 25,65 Sek. für ihn stehen.


Martina Bach