KTB-Girls gewinnen Spitzenspiel in der kleinsten Basketball-Liga des Landes

Riesen-Erfolg in der kleinsten Liga Schleswig-Holsteins: Die U14-Basketball-Spielerinnen des Kieler Turnerbunds Brunswik von 1899 e.V. haben am Sonntag das Oberliga-Spitzenspiel gegen den Lübecker TS überraschend klar mit 50:33 gewonnen: „Wir sind sehr happy, weil wir letztes Jahr noch zwei Mal gegen Lübeck verloren haben“ strahlte Coach Chi Tam Nguyen: „Das zweite Training in der Woche zahlt sich langsam aus.“ Ein ums andere Mal stoppte die starke KTB-Defense das Team aus der Hansestadt um Landesauswahlspielerin Lene Bahr (13), der kurz vor Schluss allerdings noch ein spektakulärer „Dreier“ gelang. Beste KTB-Werferin war Lydia Ehrlich (13) mit 15 Punkten; mit 11 Rebounds stach Jessica Willrodt (13) in der Defense heraus.

Nachdem das Team aus Rendsburg die Liga verlassen hatte, um in der Jungs-Liga mitzuspielen, konkurrieren neben Kiel und Lübeck nur noch die Itzehoe Eagles um den Landes-Titel. Das Auftaktspiel gegen die Eagles hatte der KTB ebenfalls mit 57:41 gewonnen. „Jetzt wollen wir Meister werden“, meinte Nguyen: „aber dafür müssen wir frei nach Konfuzius weiter mit ganzem Herzen kämpfen.“