Kinder- Fasching 2018

Das Kinder – Fasching wurde dieses Jahr am 14. Februar (eigentlich schon Aschermittwoch, aber wir sind ja hier in Norddeutschland) in der Sporthalle der Reventlou- Grundschule veranstaltet. Für diesen Anlass wurde die Sporthalle geschmückt und mit vielen verschiedenen Spiel – und Sport-Attraktionen gestaltet!
Zum „Warmwerden“ am Anfang gab es einen kleinen Vorstellungstanz, bei dem die verkleideten Kinder ihre fantastischen und bezaubernden Kostüme vorstellen konnten. Das Spektrum der verschiedenen Verkleidungen war riesig – es erschienen neben Klassikern wie Prinzessinnen und Tieren, auch Actionhelden, Feuerwehrmänner, Ärzte und vieles mehr!
Neben den Leckereien wie Kaffee (für die Eltern), und selbstgebackenem Kuchen konnten die kostümierten Kinder bei den Attraktionen wie Topfschlagen, einer Hüpfstation, beim Wettrennen und Dosenwerfen sowie auf verschiedenen Parcours ihre Stärken unter Beweis stellen und bei manchen Aktionen ein paar Süßigkeiten ergattern.
Die Atmosphäre war laut und lustig mit viel Gelächter und Spaß und alle gemeinsam feierten einen schönen Faschingsnachmittag! Zum Abschluss wurde nochmal eine große Polonaise gebildet und zu lauter Musik getanzt, gehüpft, gestampft, gerannt, gezappelt, geklatscht und mitgesungen!

Wir freuen uns schon auf die Faschingsparty im nächsten Jahr!!!
Euer KTB – Team mit Bruno