Kinderturnen 4-6 Jahre

Kinderturnen

( Kinder 4 – 6 Jahre)

Spaß an der Bewegung? Dann könnte das Kinderturnen genau das Richtige für euch sein.Beim Kinderturnen stehen neben der Ausbildung der motorischen Fähigkeiten vor allem der Spaß und die Bewegung im Vordergrung. In jeder Stunde wird spielerisch die Rücksichtsnahme aufeinander und der Umgang miteinander geschult. Der Hauptteil der Stunden besteht aus der Bewegung an den verschiedenen Geräten, wobei jede Stunde zu einem anderen Thema wie z.B. Herbstzauber oder Bauernhof gestaltet wirdKommt vorbei und probiert es aus

Das Kleinkinderturnen ist ein fröhliches, gesundes und an den Bedürfnissen der Kinder orientiertes Bewegungsangebot. Es ist nicht einseitig auf das Geräteturnen ausgerichtet, sondern versteht sich sportartübergreifend. Die Ausbildung von psychomotorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten stehen dabei im Vordergrund. Sein Ziel ist es weiter, einen Erfahrungsraum für vielfältige Bewegungsmöglichkeiten zu schaffen und diesen, zusammen mit den Kindern, ständig zu erweitern, denn für die gesunde Entwicklung der Kinder ist viel Bewegungs- und Spielraum unverzichtbar.

Wir turnen auf verschiedenen Übungslandschaften, die an ein Motto gebunden sind wie z.B.: Piratenturnen (Stunden Schwerpunkt: Springen und Klettern), Amelie, die Ameise (Stunden Schwerpunkt: Kriechen und Tanzen) oder ein Ausflug in den Dschungel (Stunden Schwerpunkt: Schwingen und die Aufbau der Armmuskulatur)

Ansprechpartner:

Name: Martina Bach