Sportangebotgesamt Hygienekonzepte

Die Hygienekonzepte pro Halle findest du hier!

Sportangebotgesamt

Wichtig ist, dass jede*r Teilnehmer*in und Übungsleiter*in einmalig, vor dem ersten Training, (indoor oder outdoor) die Hygieneregeln des KTB / Einverständniserklärung unterschrieben abzugeben hat!!

Hygieneregeln des KTB – Einverständniserklärung


Die Öffnung der Schwimmhallen steht nun auch bevor. Dieses muss allerdings auch noch intern mit den Schwimmhallen und einem Hygienekonzept untermauert werden. Der aktuelle Stand, 9.7.2020 ist der, dass die Uni vermutlich erst zu den Herbstferien wieder öffnen wird. Beim Hörnbad stehen noch Verhandlungen an, da hier die Kaderathleten*innen Vorrang haben. Evtl. besteht die Möglichkeit in Katzheide eine Bahn zu bekommen.

Sobald wir das “go” bekommen, werden wir euch informieren !

Vielen Dank für euer Verständnis!!


Die Umkleiden und Duschen sind begrenzt zu nutzen. Die Übungsleiter*innen werden euch immer über die notwendigen Maßnahmen informieren.

Sport ohne Anmeldung ist derzeit leider noch nicht möglich, da die Platzzahl begrenzt sein wird. Für Kurse, die in der Geschäftsstelle anzumelden sind, wird es spätestens jeweils einen Tag vorher eine Anmeldebestätigung geben.

Für weitere Ideen und Vorschläge sind wir immer offen.

WICHTIG: Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine ANMELDUNG erforderlich. Ohne Anmeldung im Voraus kann an allen Kursen  nicht teilgenommen werden! 

Stand: 10.08.2020