Kangaroos mit Anlauf zum Titel

Am Ende brachen alle Dämme. Mit einem hart erkämpften 58:44 Sieg bewies der Kieler TB Stehvermögen und sicherte sich praktisch im Foto-Finisch den Titel in der zweiten Regionalliga Nord. Es war wirklich das entscheidende letzte Saisonspiel und so war die Nervosität allen anzumerken.  Nach 4 Minuten stand es 9:0 für den MTV. Am Ende konnte aber der größte Erfolg im Damen Basketball seit Jahren für den KTB verzeichnet werden.  Durch die Treffer von Svenja Staak, entwickelte sich ein schnelles und ausgeglichenes Match, bei dem der KTB bis zum Viertelende verlorenes Terrain aufholen konnte. Nach 14 Minuten konnte ein Gleichstand verzeichnet werden, was sich bis zum 15 Punkte Poster fortsetzte. Trainer Neustock konnte mit Taktik auch die 3te Hälfte so beeinflussen, das nichts mehr anbrennen konnte. Schön war das Spiel am Ende nicht, aber mit jeder Minute rückte die Meisterschaft ein Stück näher.

Es darf gefeiert werden!!!! Herzlichen Glückwunsch