Deutschland-Cup und Deutsche Jugendmeisterschaften 2016

Deutschland-Cup und Deutsche-Jugendmeisterschaften

Mai 2016

Direkt zwei Wochenenden hintereinander ging es im Mai nach Bremen zum Bundesstützpunkt. Der Bremer Turnverband richtete dieses Jahr beide Wettkämpfe aus.

Am ersten Wochenende wollten Vanessa, Daisy und Lisa ihr Können zeigen. Den Start machte Vanessa am Samstag. Hochmotiviert wollte sie sich präsentieren, doch die Nervosität machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Ihre Paradeübung Seil gleich mit Einfädeln und einigen Tüdelteilen hinterließ nicht den gewollten Eindruck. Reifen lief zwar dann besser und in Band fing es richtig gut an, nein eigentlich lief die ganze Übung sehr gut, wenn da nicht der kleine Knoten gewesen wäre, den Vanni zu spät löste. Somit war die Platzierung nicht wie gehofft im Mittelfeld, sondern etwas weiter hinten. Am Sonntag sollten nun Daisy und Lisa ran. Daisy hatte sich sehr viel vorgenommen – leider zu viel. In Seil den letzten Wurf nicht bekommen, Ball völlig verturnt und die Übung ohne Handgerät konnte sie dann auch nicht mehr retten. Der vorletzte Platz war nicht das, was sie eigentlich wollte. Lisa hatte einen richtig guten Wettkampf und holte alles aus sich heraus. Ohne Fangfehler und mit viel Ausstrahlung. Doch die Konkurrenz war zu stark . Platz 20 machte Lisa traurig, aber wir haben dich gesehen und wahrgenommen mit wieviel Freude du deine Übungen geturnt hast. Also Tränchen weggewischt und auf in die neue Saison! Euch dreien herzlichen Glückwunsch auch wenn nicht alle Träume in Erfüllung gegangen sind. Ihr habt eine tolle Einzelsaison geturnt und beim nächsten Mal klappt es dann besser im Abschlusswettkampf!

Nur vier Tage in Kiel und schon ging es wieder nach Bremen. Nun wollten sich Laura, Emily und Annabell präsentieren. Laura war am Freitag die erste von uns in der JLK 13. Und sie hatte einen guten Wettkampf! Seil war bis auf den letzten nicht abgeworfenen Wurf super, Ball und Keulen sehr schön. Nur in Reifen gab es zwei Verluste. Wir sind sehr glücklich mit diesem Wettkampf, denn du hast dich toll eingeturnt und warst auch gar nicht so nervös. Eine sehr gute Entwicklung. Weiter ging es mit Emily in der JLK 13. Auch Emmy turnte sich hervorragend ein. Keulen und Reifen waren zwei wirklich tolle Übungen, aber leider waren die Wertungen nicht so stark. Das ließ uns schon auch ein wenig zweifeln gegen Ende. Mit dem Seil lief es nicht ganz so gut, war aber auch die Angstübung. In der Ballübung ging leider das zweite Risiko schief und somit war eine Platzierung um Platz 15, was realistisch gewesen wäre, nicht drin. Emmy du hast jedoch eine tolle Entwicklung die letzten Monate gezeigt. Bleib weiter am Ball! Annabell turnte am Freitag und am Samstag je zwei Übungen. Das Anna überhaupt antreten konnte, war einfach toll. Denn nach der langen Verletzungspause war der Aufbau sehr kurz. Sehr motiviert und mit ganz viel Wettkampfwillen ging Anna an den Start der JLK15. Vier Übung ohne Gerätverlust und mit viel Ausstrahlung waren der Lohn. In dem superstarken Feld, welches hauptsächlich von den Mädchen aus dem Nationalmannschaftszentrum dominiert wird, hat man wenig Chancen. Aber wir sind hochzufrieden. Auch euch dreien herzlichen Glückwunsch zu euren gezeigten Leistungen, wir sind stolz auf euch!!!