Starker Start unserer U13-Korbjägerinnen

Für die Mädchen des KTB war es ein aufregender Auftakt in der U13-Basketball-Oberliga: Das neu formierte Team mit Trainer Chi Tam Nguyen hat nach einer knappen Auftaktniederlage bei der Lübecker Turnerschaft (44:50; KN berichtete) den ersten Sieg gegen die Itzehoe Eagles eingefahren. 50:38 hieß es am 12. November in Itzehoe für die begeisterten Mädchen aus der Landeshauptstadt mit ihrer stärksten Werferin Lydia Ehrlich. Mit viel Engagement konnten die Kielerinnen gegen eingespieltere und zahlenmäßig größere Teams sehr gut mithalten. Darüber freut sich auch Trainer Chi Tam Nguyen: „Wir nehmen diese positiven Erfahrungen mit in die nächsten Spiele und werden dann noch schwerer zu schlagen sein.“ Die aufsteigende Form haben am 5. Dezember beim ersten Heimspiel in der Reventlouhalle auch die Liga-Favoritinnen von BBC Rendsburg zu spüren bekommen: Zwar ging die Partie aufgrund eines guten Starts der erfahrenen Rendsburgernnen mit 32:54 verloren; die zweite Halbzeit gewann aber Kiel auch dank einer starken Jessica Willrodt mit 20:18 – so kann es in der Rückrunde weitergehen.

Verstärkung ist immer willkommen: Training ist dienstags um 17.30 Uhr in der Halle der Hardenbergschule beim Blücherplatz.