Kinderfasching 2017

Aufregender Kinderfasching 01.03.2017

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Faschingsfeier im Kieler TB. Wie in den letzen Jahren fand diese in der Sporthalle der  Reventlouschule statt, welche zu diesem Anlass mit Luftballons und Co. geschmückt wurde.

Eine große Spielelandschaft war aufgebaut, auf der die kostümierten Kinder einen tollen Nachmittag verbringen konnten. Es gab nicht nur Ringe, ein Trampolin, einen Kletterturm und vieles mehr, sondern auch eine große Mattenrutsche. Außerdem lagen Bälle, Ringe und Seile bereit.

Zu Beginn gab es eine Vorstellungsrunde und dann konnte es auch schon losgehen mit dem Spielen, Turnen und Tanzen. Die Eltern, die mit ihren Kindern gekommen waren, haben entweder fröhlich mitgemacht oder sich an der Seite nett unterhalten. Natürlich war auch Bruno mit dabei und hat gute Laune verbreitet.

Beim Topfschlagen ergatterten sich die Piraten, die Tiere und die Ballerinas Süßigkeiten. Wer hier nicht genug bekommen konnte, hatte die Möglichkeit, seinen Hunger am Kuchenbuffet zu stillen. Hier gab es außerdem Saft und Kaffee.

Insgesamt war es eine lustige, fröhliche Atmosphäre, welche von Musik begleitet wurde. Zum Ende gab es ein gemeinsames Abschlussspiel mit dem Schwungtuch und dann war der tolle Nachmittag auch schon vorbei.

Bericht: Klara Lassen