Jahreshauptversammlung 2017

Am 14. März 2017 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden und der 1. Vorsitzenden wurde kurz dargestellt, welche Veranstaltung im Jahr 2017 stattgefunden haben. Selbstverständlich konnte hier nur eine Auswahl von abteilungsübergreifenden Aktivitäten gezeigt werden. Vorgestellt wurden unter anderem die Kinderweihnachtsfeier, der Laternenumzug, die Faschingsfeier und viele mehr. Unsere Geschäftsführerin hat im Anschluss daran aufgezeigt, wie sich der Verein in den letzten Jahren entwickelt hat. In den letzten 5 Jahren ist die Mitgliederzahl um ca. 550, die Übungsleiter um ca. 38 und dadurch viele Sportangebote gewachsen. Dies bedingt auch, dass die Arbeit in der Geschäftsstelle sich verändert hat.

Im Anschluss wurden dann die sportlichen Erfolge und die langjährigen Mitgliedschaften geehrt. Es waren viele tolle sportliche Ereignisse dabei.

Im Hauptteil der JHW wurde der Kassenbericht für 2016 erläutert und der Vorstand entlastet. Es folgte dann der Wirtschaftsplan für 2017, der den Mitgliedern im Einzelnen vorgestellt wurde.

Erfreulich war, dass ein neuer Kassenwart gewählt und eine neue Jugendwartin bestätigt werden konnte.

Insgesamt verlief die Jahreshauptversammlung in einer angenehmen Atmosphäre. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Jahreshauptversammlung, am 13.3.2018.