Landesmeisterschaften RSG in Rendsburg

Landesmeisterschaften 2018

Bei eisigem Wetter fanden die Wettkämpfe in Rendsburg am 04.03. statt

Die Landesmeisterschaften sind der Startschuss für die Saison und  auch die ersten Qualifikationswettkämpfe für die Wettkampfklasse.

In der Schülerwettkampfklasse wollten Hanna und Ellina das Ticket für den Regio-Cup Nord in Bremen lösen. Hanna hatte einen tollen Wettkampftag und erkämpfte sich mit Ausstrahlung und vielen tollen gelungenen Teilen den 3. Platz im Mehrkampf und allen Einzelwertungen. Ellina, in den Wettkämpfen leider immer sehr nervös, konnte nicht alles so gut wie im Training abrufen. Dennoch Platz 5. Beide konnten sie mit diesen Leistungen zum Regio-Cup im April qualifizieren!

In der Juniorenwettkampfklasse waren Lisa und Cecilia am Start. Lisa wollte unbedingt sich unbedingt das Ticket für Bremen erkämpfen. Cecilia turnte das erste Mal Landesmeisterschaften in der Wettkampfklasse und zeigte somit auch das erste Mal drei Übungen. Eine schöne Ballübung konnte sie schon abrufen, aber bei Keulen und Reifen war noch nicht alles auf den Punkt. Platz 8 Für Cecilia. Lisa hatte eigentlich einen guten Wettkampf, leider doch in jeder Übung einen Gerätverlust. Mit Platz sechs konnte sie sich aber doch die Quali  zum Regio-Cup sichern und freute sich sehr!

In der Leistungsklasse waren dieses Mal 7 Gymnastinnen und eine Gruppe am Start – alle von uns.

Zoe in der Schülerleistungsklasse 11 Jahre, Rita in der SLK 12 Jahre, Elli in der Juniorenleistungsklasse 13 Jahre, Daisy in der JLK 14 J., Emmy und Laura in der JLK 15 J., Anna in der MK und die JLK Gruppe.

Bis auf Zoe mussten alle vier Übungen zeigen. Zoe zeigte sich wie immer wettkampfstark und mit sichtbarer Steigerung. Rita kämpfte zwar noch etwas an der Stabilität der Gerätübungen, aber es war schon viel besser und der Ausdruck war in allen Übungen da. Elli hatte sich im Training aus einem kleinem Tief wieder hochgearbeitet und wirkte schon viel sicherer und überzeugte mit viel Ausdruck. Daisy war leider nicht ganz topfit, aber es war ihr wichtig zu turnen und sie gab alles. Laura und Emmy turnten eine tollen Zweikampf aus und jeder konnte je zwei Geräte für sich entscheiden. Laura turnte viel sicherer und stark in den Schwierigkeiten. Emmy wieder voll im Training und zeigte viel Ausdruck und sehr gute Schwierigkeiten. In der MK zeigte Anna wesentlich stabilere Übungen, tänzerisch sehr schön, mit vielen gelungenen Teilen.

Die Juniorenleistungsklasse Gruppe (Rita, Hanna, Elli, Daisy, Lisa, Laura und Emmy) zeigte zwei Durchgänge. Auch wenn noch nicht alle Würfe klappten, sah man schon viele gute Elemente. Mit Band ist es sicherlich die größte Herausforderung in der Gruppenarbeit. Aber ihr seid ein tolles Team, das mit viel Freude an die große Aufgabe herangeht.

Allen herzlichen Glückwunsch zu euren gezeigten Leistungen. Ihr habt alle auf der Fläche gekämpft und eine tolle Teamleistung erbracht.