Laternenlauf 2015

Rückblick auf den Laternenlauf am 11.11.15

Laternefoto

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ war auch dieses Mal das Motto des alljährlichen Laternenlaufens des Kieler TB. Dem Himmel sei Dank ließen sich die genannten Himmelskörper auch relativ gut betrachten, sofern man nicht das Meer an Laternen bewundern wollte. Hatte es die vorherigen Stunden noch ausdauernd geregnet, fand der Wettergott im richtigen Augenblick zu sich und bescherte den knapp 100 Teilnehmern eine trockene Wanderung.

Eskortiert von der wetterfesten Kieler Polizei, durften sich alle Eltern, Lichtexpertinnen und -experten an den „Laterneliedern“ des Osdorfer Spielmannzuges erfreuen, der den Umzug vom Blücherplatz in Richtung Vereinsheim des KTB lotste. Nachdem man dort angekommen war, wurde man mit offenen Armen, Keksen, Würstchen und Punsch, natürlich für Jung und Alt, empfangen.

Nachdem alle bewirtet waren, geplauscht, gespielt und sich für den Heimweg gestärkt hatten – löste sich die Versammlung im Laufe des Abends auf und ließ ein rundum glückliches Team des KTB zurück, welches sich bereits auf den Laternenumzug im nächsten Jahr freut.