Weihnachtsfeier mit unerwartetem Besuch

12355285_1018760471521514_2034369764_n

Am vergangenen Sonntag, dem Tag des Nikolauses, war die Turnhalle der Kieler Gelehrtenhalle Zeuge einer ungewöhnlichen, aber mittlerweile traditionellen Veranstaltung. Die Weihnachtsaufführung der Einrad Sparte des Kieler TB lockte knapp 70 Eltern und Kinder an. Unter der Leitung von Kay Herzig wussten die jungen Entertainer das Publikum mit akrobatischen Kunststücken und dem ein oder anderen Zaubertrick zu beeindrucken, was vor allem die Kinder begeisterte.

Im Anschluss an die Zugabe der Artisten begab man sich in die Räumlichkeiten des Vereinsheims, das das Team des KTB weihnachtlich dekoriert hatte, was bei allen Anwesenden eine adventlich, besinnliche Stimmung aufkommen ließ.

Während die ersten Gebäcke verkauft und verspeist, die ersten Spiele gespielt und Gespräche begonnen wurden, vernahmen alle Anwesenden plötzlich ein merkwürdiges Rumpeln und Klopfen, scheinbar vom Dach. Gefolgt von einem energischen Klopfen an die Tür stellte sich zur allgemeinen Begeisterung heraus, dass der „Unruhestifter“ niemand anderes als der Weihnachtsmann gewesen war, der die anwesenden, über das Jahr hin brav gewesenen Kinder, nicht ohne ein kleines Geschenk in die Weihnachtszeit starten lassen wollte.

Auch unser Maskottchen Bruno ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, den Weihnachtsmann persönlich zu treffen und mischte so kurzer Hand auf der Feier mit. Alles in allem war der Abend ein schöner Einstieg in die Weihnachtszeit und unser Dank gilt den freiwilligen Helfern, dem Einrad-Team und natürlichen den phänomenalen Gästen, die diesen Abend erst möglich gemacht haben. Wir vom KTB freuen uns bereits auf nächstes Jahr und kommen nicht drum herum zu erwähnen, dass es scheint, als hätte auch Santa Gefallen gefunden, an der schönen Atmosphäre im Vereinsheim.

-Rudi, die Socke