Aikido

Aikido und Meditation

Aikido und Meditation ist ein reiner Übungsweg, der die traditionelle japanische Kampfkunst zur Selbstverteidigung mit meditativen Aspekten kombiniert. Wir lernen bei diesem Übungsweg sowohl sportliche Fitness als auch geistige Ruhe, die uns in stressigen Situationen auch im Alltag nützlich sein kann. Jede Stunde beginnt mit einer Sitzmeditation, anschließend folgen Atemübungen, Atemgymnastik, Dehnübungen und Fallschule, um unseren Körper und Geist geschmeidiger zu bekommen. Ich praktiziere seit 1987 diesen Weg und seit 25 Jahren unterrichte ich diese Kunst. Ich freue mich, seid Januar 2020 diese Kampfkunst beim KTB anbieten zu können.
Nähere Infos siehe: www.aikidomeditationkiel.de

Übungsleiter Manutsch

Trainingszeiten:

Montag und Donnerstag jeweils 20.00 – 22.00 Uhr

im Vereinsheim des Kieler TBs, Breiter Weg 11, 24105 Kiel

KTB ist Sport mit Spaß !