Rückblick auf den Tag des Sports

Unter dem Motto „Sport sehen, Sport erleben, Sport ausprobieren“ lud der Landessportverband Schleswig-Holstein in diesem Jahr einmal mehr zum „Tag des Sports“, rund um das Gelände des Haus des Sports. Am vergangenen Sonntag, dem sechsten September, strömten knapp 35.000 sportbegeisterten Kieler auf das Veranstaltungsgelände, um sich unter Anleitung von vielen namhaften Heimatvereinen, einer breiten Palette aus Sport, Musik und Tanz hinzugeben. Auch der KTB war zur 19. Auflage des Sportfestivals natürlich wieder zahlreich vertreten und wusste durch viele Sportarten zu begeistern. Unter anderem veranstaltete die Sparte Basketball ein Jugendtunier mit anschließender Siegerehrung, die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik bekam wieder viel Applaus für ihre einstudierten Choreografien.
Die Leichtathletikabteilung, zusammen mit den Nordic Walkern, lockte die Sportbegeisterten mit präzisen Wurfdisziplinen, Hürdenläufen und einer Proberunde an und reizte deren Ehrgeiz ein ums andere Mal aus . Auch durch das  Würfelrätseln gab es Stempel für die Mitmacholympiade .  Die Einradfahrer zeigten ihr Können und brachten allen Interessierten die Herausforderungen Ihres Sportes näher, doch der heimliche Rockstar des Tages war unser Maskottchen Bruno, der sich vor anstürmenden Kinder kaum retten konnte und bis tief in den Nachmittag Flossen schütteln durfte. Alles in allem war es für jeden Beteiligten ein gelungener Nachmittag, auf dessen Wiederholung sich das Team des KTB bereits im nächsten Jahr freut.