Online Kurse während der Coronakrise

Liebe KTBer*innen,
wir lehnen uns nicht zurück, sondern versuchen euch mehrere Möglichkeiten zu schaffen aus der derzeitigen Situation das Beste zu machen. Welche Möglichkeiten gibt es zu Hause Sport zu machen?
Wichtig ist es dabei, die Strukturen nicht zu verlassen und ab und zu mal bekannte Gesichter zu sehen.
Dafür haben wir schon einige Videos für Euch gedreht, diese stehen Euch auf unserer Homepage: www.kieler-tb.de – Sport für zu Hause zur Verfügung. Weitere werden folgen. Unter „Sport für Zuhause – Schriftlich“ – könnt ihr Euch bedienen an den Ideen unserer engagierten Übungsleiter. Sei es Brittas tolle Bildaktion für Yoga und Gymnastik, Leas Malzirkel oder Übungen von Monique für „Mama fit“. Für unsere älteren Mitglieder, die über diese Techniken nicht verfügen, haben wir bereits einige Übungen per Post nach Hause versandt.
Sollten wir noch die Möglichkeit haben und genug Material, sind wir auch gerne bereit, Euch Mitglieder in der Coronazeit mit geliehenem Sportmaterial aus dem Vereinsheim zu versorgen.
Wir denken Sport wird gerade in und nach der Coronakrise ein wichtiger Faktor sein, unsere Strukturen wieder zu ordnen, den Ängsten keinen Raum zu geben und soziale Kontakte aufrechterhalten oder zu knüpfen. Sport hilft uns allen, weiter fit zu bleiben.
Nun wollen wir mit Euch diese Woche zunächst ein paar Onlinekurse testen. So ist angedacht, jede Woche zu festen Zeiten, ähnlich, wie sie eh in der Woche schon waren, Kurse über Zoom anzubieten.
Ich schicke nun allen die Einladung zum ersten Kurs morgen früh um 11 Uhr bei Britta. Das Meeting schaltet sich nach 40 Minuten ab, so ist es wichtig, dass alle gleich loslegen können. Britta wird morgen früh um 11.00 Uhr den ersten Test starten. Jeder (die ersten 100) kann sich über die MD Nummer bei „Zoom“ einloggen. Als nächstes muss sich jeder Teilnehmer „stumm schalten“, also das Mikro auf stumm, damit der Übungsleiter klare Ansagen machen kann! Auf geht’s:
Wir werden dann am jeweiligen Tag die Kurseinladung auf die Homepage stellen, damit wir nicht jedem immer eine Email schreiben müssen. So der jetzige Plan.
Sei bereit.
Der KTB lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Wirbelsäulengymnastik
Uhrzeit: 24.Mär.2020 11:00 PM

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 144 943 697
Passwort: 533957

Macht mit, bleibt gesund an Körper und Seele!

Übersicht Online Kurse

Martina, Asdis und Britta
Kieler Turnerbund Brunswik von 1899 e.V.
Breiter Weg 11
24105 Kiel