Aktivtag der Sportjugend

Sport-Aktiv-TagAm Freitag den 3. Juli 2015 fand der Aktivtag der Sportjugend Schleswig-Holstein im Sportzentrum der CAU Kiel statt.

Bei sengender Hitze traten am Freitagvormittag, im Rahmen des Sportaktivtages, organisiert von der Sportjugend Schleswig – Holsteins, zahlreiche Kindergartengruppen aus Kiel und Umgebung an, um sich sportlich zu betätigen. Ziel war es, dass Kindersportabzeichen zu erringen und dabei natürliche eine Menge Spaß zu haben. Zuvor jedoch mussten sechs unterschiedliche Stationen gemeistert werden, bevor man die Urkunde stolz in die Höhe strecken durfte. So konnten die Kinder im Sprint, Parkourlauf, Weitsprung und weiteren leichtathletischen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen, allerdings nicht ohne dabei jede Menge Schweiß zu vergießen.

Rudi und Bruno (unser Maskottchen) war zu warm, aber unter Leitung des Leichtathletikteams des Kieler TB, welches die Betreuung der Stationen in fachmännischer Manier übernahm, verließen Scharen von erschöpften aber überglücklichen Kindern das Sportstadion der Christian-Albrecht-Universität. Vor allem den Stolz über das Geschaffte konnte man ihnen ansehen.

Vielen Dank für diesen Einsatz!

Sport-Aktiv-Tag-2 Sport-Aktiv-Tag-3