Gelungener Laternenumzug mit dem KTB und TV Jahn am 26.10.2019

Es wird nicht einfacher, den traditionellen Laternenumzug zu organisieren, da es leider immer weniger Spielmannszüge gibt. Somit freute es uns um so mehr, dass wir immer noch einen guten Kontakt zum ehemaligen KTB Spielmannszug haben, der sich gerne bereit erklärt hatte, unseren Laternenumzug musikalisch zu begleiten, bzw. anzuführen. Leicht war es nicht einen Termin zu finden, da auch dieser Spielmannszug um diese Jahreszeit sehr ausgebucht ist. So kam es, dass wir erstmalig auf einen Samstag ausgewichen sind, diesen auch noch sehr früh im Jahr und vor der Zeitumstellung.

Die Resonanz war allerdings überwältigend, damit hatten wir dann doch nicht gerechnet. Einer der längsten Züge wurde durch den Spielmannszug vom Blücherplatz angeführt, zusammen mit der Polizei, zum Vereinsheim im Breiten Weg, um dort auf dem Sportplatz der Gelehrtenschule noch einige Lieder vom Spielmannszug stimmungsvoll mitzuerleben.

Unter großem Applaus und mit viel Freude verabschiedete sich dann der TV Jahn bis zum nächsten Jahr. Auch beim Abwickeln der Wurst- und Getränkeversorgung war unser Team gut aufgestellt. Es war genug für alle da.

So beschlossen wir, für das nächste Jahr, wieder einen Samstag für das Laternelaufen zu blocken und freuen uns auf jeden, der uns am 24.10.2020 ab 18.15 Uhr vom Blücherplatz zum Vereinsheim musikalisch und mit bunten Lichtern begleitet.

Ein großes Dankeschön an die Helfer: Uschi, Ruth, Irmgard, Klaus, Torben, Asdis und Samim !