Kinderweihnachtsfeier am 01.12.19

Es ist wieder Dezember … Zeit für unsere alljährliche Kinderweihnachtsfeier.

Am Montag den 2. Dezember luden wir herzlich ein zu unserer alljährlichen Kinderweihnachtsfeier.
Um 15:30 Uhr begann die Veranstaltung mit einem frei beturnbaren Parkour in der kleinen Halle der Gelehrtenschule. Viele, viele Kinder kamen und konnten sich nach Lust und Laune auf den verschiedenen Geräten austoben.
Anschließend starteten Vorführungen einiger unserer Sportgruppen, dafür wurde der Parkour abgebaut, und Matten und Bänke als eine Art Tribüne an eine Hallenseite gestellt.
Als erstes präsentierten uns die Mädels vom Einrad eine atemberaubende Show mit einigen Kunststücken, gefolgt von den mutigen Kids der Kindertanz- und Ballettgruppe, die sich vor die Menge trauten. Auch die Karategruppe ließ uns am Gelernten teilhaben und erhielt dafür viel Beifall.
Zum Abschluss der Vorführungen zeigten uns die Jungs vom Parkour, wie man sich elegant und akrobatisch über Hindernisse fortbewegen kann, bevor es auf den Weg ins adventlich geschmückte Vereinsheim ging.
Dort angelangt musste sich jeder erstmal einen Platz suchen und mit Kaffee und Kuchen, welcher im Schankraum verkauft wurde, ausstatten. Währenddessen versuchten die Kinder, auf den ausgelegten Matten im Saal, schon die eben gesehenen Kunststücke nachzumachen.
Es wurde gemeinsam gesungen, gelacht, Kekse gegessen und die Weihnachtszeit eingeleitet. Die Aufregung der Kinder war groß, als auf einmal der Weihnachtmann in der Tür stand, eine Geschichte erzählte und jedem Kind eine kleine Tüte mit Süßigkeiten überreichte. Gemeinsam wurde noch ein Lied gesungen und ein paar nutzten ihre Chance, um dem Weihnachtsmann ein Gedicht aufzusagen, bevor dieser weiterziehen musste und sich die Veranstaltung dem Ende zuneigte.
Es war ein gelungenes Fest mit viiiieeelen Teilnehmern und ein stimmungsvoller Einstieg in den weihnachtlichen Dezember.