Laternenumzug am 18.11.2016

rudi-latene

Hallo Freunde,

es meldet sich mal wieder euer Rudi ! 🙂

Ich muss euch unbedingt noch von unserer letzten fantastischen Veranstaltung erzählen. Am Freitag, den 18.11.2016 fand unser beliebter Laternenumzug statt. Ich kann nur sagen, dass dieses Ereignis mal wieder wunderschön war. Auch in diesem Jahr startete der große Umzug, angeführt vom Spielmannszug aus Osdorf, am Blücherplatz und zog dann weiter durch die Straßen, bis hin zu unserem Vereinsheim. Es kamen ganz viele Kinder, die stolz die unterschiedlichsten selbstgebastelten Laternen den begleitenden Eltern, Freunden und Großeltern präsentierten. Während des Umzuges wurden lautstark die verschiedensten Laterne-Lieder in den Kieler Nachthimmel geträllert. Ich als rasender Sportreporter habe schon viele Geräuschkulissen erlebt, aber diese hat mich echt begeistert. Angekommen am Vereinsheim, wurden wir von den fleißigen Helfern mit leckerem Kinderpunsch und heißen Würstchen in Empfang genommen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen mit euch.

Bis dahin eine schöne Adventszeit,

euer Rudi