Laternenumzug am 18.11.2016

 

rudi-latene

Hallo Freunde,

es meldet sich mal wieder euer Rudi ! ūüôā

Ich muss euch unbedingt noch von unserer letzten fantastischen Veranstaltung erz√§hlen. Am Freitag, den 18.11.2016 fand unser beliebter Laternenumzug statt. Ich kann nur sagen, dass dieses Ereignis mal wieder wundersch√∂n war. Auch in diesem Jahr startete der gro√üe Umzug, angef√ľhrt vom Spielmannszug aus Osdorf, am Bl√ľcherplatz und zog dann weiter durch die Stra√üen, bis hin zu unserem Vereinsheim. Es kamen ganz viele Kinder, die stolz die unterschiedlichsten selbstgebastelten Laternen den begleitenden Eltern, Freunden und Gro√üeltern pr√§sentierten. W√§hrend des Umzuges wurden lautstark die verschiedensten Laterne-Lieder in den Kieler Nachthimmel getr√§llert. Ich als rasender Sportreporter habe schon viele Ger√§uschkulissen erlebt, aber diese hat mich echt begeistert. Angekommen am Vereinsheim, wurden wir von den flei√üigen Helfern mit leckerem Kinderpunsch und hei√üen W√ľrstchen in Empfang genommen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen mit euch.

Bis dahin eine schöne Adventszeit,

euer Rudi