Mannschaftstitel bei den LM Mehrkampf U 18 und den Seinoren

Als Mannschaft komplett traten Fredi Bogya, Linus Berzuck und Felix Beirow zu den Landesmeisterschaften im Mehrkampf an.

Die 60m konnte man nur als Auftakt bewerten, jeder der Athleten hatte noch ein wenig Anlaufschwierigkeiten, war dann aber richtig wach um den Weitsprung gut zu absolvieren. So gelang Linus Berszuck sogar sein erster 6m Sprung im Weitsprung. Fredi blieb mit 5,98m denklich knapp dahinter und auch die 5,66m von Felix konnten sich sehen lassen.

So ging es also motiviert zum Kugelstoßen, welches Felix am besten absolvierte und die Kugel bei 12,18m landete. Linus kam auf eine Weite von 11,22m und Fredi auf 9,86m.

Im Hochsprung waren vor allem Fredi und Felix mit jeweils 1,68m sehr zufrieden. So konnte man beruhigt für den nächsten Tag übernachten.

Der begann leider etwas verspätet mit den Hürden. Was zumindest Fredi und Felix Schwierigkeiten bereitete. Felix stürzte gar und wurde für diese Disziplin disqualifiziert. Für Fredi blieb die Uhr bei 9,70 Sek.  stehen und Linus konnte doch zufrieden sein mit seinen 9,37 Sek. Der Stabhochsprung dann verlief bei allen 3 sehr positiv.

Felix scheiterte erneut an den magischen 4m, aber ließ erahnen, dass die Höhe nicht mehr so weit weg ist. Linus sprang über die 3,70m und Fredi mit neuer Bestleistung über 3,20m.

Im abschließenden 1000m Lauf erkämpften sich Linus und Fredi sich die ersten Plätze, welchen sich Fredi mit 2:53,84 Min. erkämpfte.

Am Ende hatten alle 3 den Titel als Mannschaftslandesmeister inne. Im Einzelnen konnte sich Linus mit guten 4213 Punkten als Vizelandesmeister platzieren. Platz 5 ging an Fredi mit 3922 Punkten gefolgt von Felix und 3448 Punkten und ja eine Disziplin weniger.

Bei den Senioren dann konnten endlich zwei Einzellandesmeisterschaften erkämpft werden, beide im Kugelstossen.

So konnte Martina Bach gleich mit ihrem ersten Versuch und 9,01m die Goldmedaille nach Hause nehmen. Auch Carsten Lübbe konnte mit 11,25m knapp den Sieg für sich entscheiden.

Martina Bach