Neue Sportmöglichkeiten ab dem 1.3.2021

• Ab Montag, den 01.03.2021 lässt die Landesverordnung wieder Individualsport zu, was auch bedeutet, dass ein Haushalt / eine Familie in der Sporthalle wieder gemeinsam Sport treiben kann. Somit werden wir ab sofort auch unseren Familien-Parkour wieder anbieten. Unsere engagierten Übungsleiter*innen bauen euch einen kleinen Geräteparkour in der Halle auf, und jede Familie darf sich für 30 Min., einmal pro Woche, einen Slot in einer Halle buchen. Zur Verfügung stehen folgende Hallen und Zeiten:

Montag: * Gelehrtenhalle 15.00-18.00 Uhr

Dienstag: * Gelehrtenhalle 15.00-18.00 Uhr

Mittwoch: *Hardenberghalle 15.00-17.30 Uhr, *Reventlouhalle I + II 16.10-18-10 Uhr

Donnerstag: * Hardenberghalle 15.00-18.00 Uhr,

Samstag: *Hardenberghalle 9.00 – 11.00 Uhr, * Gelehrtenhalle 10.00-13.00

Die Anmeldungen hierfür können ab sofort über das Buchungsportal auf unserer Homepage vorgenommen werden. Pro Familie ist eine Buchung pro Woche möglich, buchbar erst in der Woche davor. Ab sofort aber natürlich schon für diese Woche.

• Wir haben den Einsendeschluss für das Lösungswort der zweiten Rallye bis zum 08.03.2021 verlängert, danach werden wir euch informieren, wann die Preise dafür abgeholt werden können. Jeder gewinnt eine Kleinigkeit. Die Rallye senden wir erneut als Anhang, oder ihr findet sie auf der Startseite unserer Homepage.

• NEU ab Montag haben wir auf unserem ZOOM- Kanal, immer montags von 15.30 – 16.15 Uhr, Familientanzen mit Imke. Auch hier erhaltet ihr den Link über die Anmeldung in unserem Buchungsportal Yolawo auf der Homepage. Der Kurs dauert 10 Wochen, jeden Montag, aber ihr könnt jederzeit einsteigen. Alle Familienmitglieder, die daran teilnehmen, erhalten am Ende des Kurses ein T-Shirt „ Familie in Bewegung“. Dieses Angebot kann auch für Nichtmitglieder genutzt werden, also sagt gern befreundeten Familien Bescheid.

• Neuer Krankenkassenkurs – ONLINE – “RückenFit” ab 05. März 2021

RückenFit als Krankenkassen-/Präventionskurs ist ein spezielles Training zur Mobilisation und Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen. Zugrunde liegen neueste sportwissenschaftliche Erkenntnisse. Der Kurs wird von einer professionellen Sport-und Gymnastiklehrerin unterrichtet, die dir auch gerne beratend zur Seite steht.

Beginn: Freitag, 05. März 2021, Zeit: 15:45 – 16 .45 Uhr, Dauer: 10 x 1 Stunde

Ort: Online, ggf. in der Hardenbergschule oben (falls es die Landesverordnung hergibt)

Kosten: 140,-€ für Nichtmitglieder / 120,-€ für Mitglieder

Es handelt sich um einen zertifizierten Präventionskurs. Die Erstattung durch die Krankenkasse ist somit möglich.

Anmeldung: Ab sofort über unser Buchungsportal!

• Empfehlen können wir für alle Laufinteressierten, die sich noch nicht alleine motivieren können, unseren Laufkurs für Anfänger, von 0 auf 5 km donnerstags 17.00 – 18.00 Uhr auf dem Gelehrtenplatz. Laufen ist zu zweit auf dem Platz ebenfalls ab dem 01.03.2021 erlaubt. So laufen wir in 2er Teams und versuchen uns von Woche zu Woche zu steigern, steigt gerne JETZT mit ein. Anmeldung über die Geschäftsstelle
  • Wer nicht alleine Nordic Walken möchte, darf gerne dienstags 17.00 – 18.00 Uhr, Treffpunkt am Vereinsheim, das ebenfalls in 2er Teams tun, Stöcke stellen wir zur Verfügung.