Neues Team, neue Coaches: Gelungener Start für U14-Basketballerinnen

Mit zwei neuen Trainerinnen und vielen jungen Spielerinnen ist das U14-Mädchenteam des KTB gut in die neue Saison gestartet, auch wenn beim eingespielten Itzehoer Team am Ende ein 22:92 auf dem Scoreboard stand. Stärkste Werferin beim KTB war Louisa Lemke mit 14 Punkten. Nachdem mit Fara Engling die erfolgreiche Trainerin der letzten Saison aus privaten Gründen das Ehrenamt aufgegeben hatte, freuten sich die Coaches Julia Zollenkopf (21) und Theresa Borris (29), zwei waschechte Kangaroos aus dem ersten Damen-Team, über ihre Trainerinnen- Premiere: „Trotz einer sehr starken gegnerischen Offense haben die Mädels eine gute Defense gespielt,“ kommentierte „Reza“ Borris. Auch Julia Zollenkopf sah viel Positives: „Unser Passspiel ist natürlich noch ausbaufähig, Aber das wichtigste ist, dass alle mit Spaß und Elan dabei waren.“
Für immerhin fünf der neun Spielerinnen war dies das erste Meisterschaftsspiel überhaupt, so dass das Tempo auf dem Spielfeld für einige noch neu war. „Wir haben aber einen sehr guten, vielversprechenden Mix aus neuen und erfahrenen Spielerinnen, und wir freuen uns über einsatzfreudige Mädchen, die sich mit uns zu einem neuen, starken Team entwickeln möchten.“

Training der U14-Mädchen ist immer Dienstags um 17.30 Uhr in der Halle der Hardenbergschule, Hardenbergstr. 9 in Kiel.