Newsletter Dezember 2022

Liebe KTBer*innen,

 

wieder neigt sich ein turbulentes Jahr dem Ende zu.

Was genau in den Abteilungen los war, könnt ihr in unserem aktuellen Infoheft nachlesen. Dieses haben wir, wie immer, online auf unserer Homepage (Verein – Infoheft) zum Blättern. Zudem werden einige Hefte in den Hallen ausliegen, so dass auch Originalhefte gerne mitgenommen werden können.

 

Wir alle haben es gemerkt, auch auf uns hat der Ukraine-Krieg Auswirkungen und damit natürlich auch auf die Vereine. Zum einen sind „wir“ ein wichtiger Teil der Gesellschaft, indem wir einigen Kindern und Jugendlichen durch ihren geliebten Sport einen gewissen Halt geben konnten. Zum anderen haben auch wir die Auswirkungen aus der, durch den Krieg resultierenden, Energiekrise zu tragen. Sie wirkt sich derzeit auch auf die Mitgliedschaften aus, da im Familienbudget gespart wird. Trotzdem können wir zum Jahresende einen historischen Mitgliederhöchststand von 2330 Mitgliedern verzeichnen. Wir bedanken uns an dieser Stelle erneut für eure Treue und freuen uns über den Zulauf im Sport. Das bestätigt uns, wie wichtig er ist, auch in Krisenzeiten.

 

Zu Beginn des Jahres 2023 steht gleich die nächste Herausforderung an, denn auf Grund des  Mensabaus in der Hardenbergschule, wird es ab Januar zu massiven Einschränkungen der Hallennutzung kommen. Es ist noch in Verhandlung , ob diese komplett für die Vereine bis nach den Herbstferien 2023 gesperrt werden soll. Auch hier bitten wir erneut um eure Unterstützung und Mithilfe, den Sport am Laufen zu halten und die Verlegung in andere Hallen mitzutragen.

Aber auch ein Highlight steht zu Beginn des Jahres an, der Yoga und Wellnesstag am 22.1.2023 11-16 Uhr, wir hoffen hier auf große Beteiligung.

 

Im Anhang findet ihr unseren Weihnachtsferienplan. Die Schulhallen sind generell zwischen Weihnachten und Neujahr gesperrt.

Anmelden zu den Kursen könnt ihr euch, wie gewohnt, über unser Buchungsportal auf der Homepage.

 

Hier ist der Link dazu:

 

https://widgets.yolawo.de/w/6397129b103b064ebbca881e

 

Zum Ende wünschen wir euch ein paar ruhige Weihnachtstage im Kreis eurer Liebsten, einen guten Rutsch und vor allem ein gesundes sportliches Neues Jahr!