Newsletter Januar 2023

Liebe KTBer*innen,

 

wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

 

Für den Verein gibt es nach all den Herausforderungen der letzten drei Jahre eine weiter zu stemmen.

 

Die Hardenbergschule bekommt eine neue Mensa und wir bekamen von der Stadt erst kurz vor Weihnachten die Mitteilung, dass der Zugang zur Halle ab dem 16.01.23 bis auf weiteres nicht möglich sei.

Nach vielen Telefonaten, Verhandlungen und Ideen, konnten wir zumindest erreichen, dass der Vereinssport bis 16.45 Uhr dort weiterhin möglich ist (der Zugang allerdings nur durch das Schulgebäude, über den Schulhof, durch die Notausgangstür möglich). Die letztere gilt es nun zeitnah auszutauschen, damit sie dann auch als Eingangstür genutzt werden kann. Das Sportamt unterstütz uns nun bei Lösungsmöglichkeiten.

Alle anderen Stunden müssen leider verlegt oder zusammengelegt und Umwege gegangen werden. Diese sind gerade für unsere Übungsleiter wieder einmal große Herausforderungen und Umstellungen. Wir hoffen, dass die Stunden bis 16.45 Uhr tatsächlich durch uns genutzt werden können, wenn wir uns nach den Regeln der Schule richten, d.h. bis spätestens 17.00 Uhr das Gebäude zu verlassen. Zum Glück können Stunden teilweise in der neuen Hebbelhalle aufgefangen werden, vor allem das Turnen am Wochenende. Am meisten gebeutelt ist sicherlich die Tischtennisabteilung, die ihren kompletten Spiel- und Trainingsbetrieb verlegen muss, und TT-Platten sich ja nicht mal ebenso unter den Arm klemmen lassen. Da arbeiten wir auch intensiv an einer Lösung, in einer anderen Halle.

 

Daher bitten wir euch, uns auch diesmal, wie schon in den letzten Jahren, bei der Herausforderung den Rücken zu stärken!!!

 

In der Anlage senden wir euch eine neue Übersicht von „Kindersport nach Tagen“, mit dem neuen Hallenplan. Bitte habt weitere Änderungen auf der Homepage im Blick.

 

Natürlich arbeiten wir immer weiter an Lösungen, aber auch neuen Möglichkeiten,  damit alle sich bewegen können, was gerade nach den Coronajahren sehr wichtig ist.

 

  • Für die Erwachsenen haben wir schon am kommenden Sonntag, den 22.1.2023 ein Jahres- Highlight, den ersten Yoga- und Wellness-Tag im KTB. Gerne könnt ihr Freunde, Bekannte, Nachbarn etc. mitnehmen und euch über das Buchungsportal anmelden.
  • Unser FSJler Thorge möchte mit einem ersten Dart-Event auch diese beliebte Sportart im Verein etablieren; wer also daran Interesse hat, kann sich für den 23.01.23 anmelden.

Weitere Neugikeiten:

  • Familienturnen auch vormittags?, bieten wir seit neuestem freitags 10.30 Uhr in der Gelehrtenhalle
  • Krabbelturnen für die Kleinsten, während die Größeren sich mit Bällen beschäftigen lassen? Das gibt es donnerstags 16.00 Uhr im Vereinsheim
  • Judo/BJJ ab 6, mittwochs 16.30 Uhr im Vereinsheim
  • Fußballspaß 5-6 Jahre, donnerstags 15 Uhr untere Gelehrtenhalle

Basketball u 10, 16 Uhr untere Gelehrtenhalle