Rückblick auf den Ferienpass 2015

In der ersten Woche der Sommerferien fanden zehn motivierte Kinder ihren Weg in unser Vereinsheim. Ihr Ziel: Das Erringen des Sportabzeichens und dabei natürlich eine Menge Spaß zu haben. Beginn war montags in der Früh und nachdem sich die Runde langsam gefüllte hatte, wurde auch die anfängliche Verlegenheit, die in der Luft lag, immer lockerer. Nach den obligatorischen Kennenlernspielen sollten die Kinder aus einer Auswahl von motivierenden/inspirierende Sprüchen, den für sie Wichtigsten wählen und diesen als Grundsatz für die kommende Woche zu Herzen nehmen. Anschließend gingen alle Teilnehmer an die „Arbeit“. Die Woche war gefüllt mit sportlichen Aktivitäten, sowohl spielerischer Natur, als auch mit Wettkampfcharakter. Ebenfalls brachten sich Übungsleiter des Vereins vorbildlich ein, besonders Coach Jan aus der Basketballabteilung, Martina Bach, welche die Sportabzeichendisziplinen leitete und Kai, der mit seiner hauseigenen Hüpfburg für eines der Highlights der Ferienpasswoche sorgte, gilt unser tiefster Dank, ebenso wie Petra Fuchs, unserer ersten Vorsitzenden, die uns über die gesamte Woche hinweg kulinarisch verwöhnte. Alle jungen Athleten zeigten vorbildliche Courage im Umgang mit ihren Altersgenossen und wussten sich und ihre Mitstreiter jederzeit zu motivieren.