Samstag, den 10.9.2016 es war ein tolles Sommerfest

…Die Fit & Fun von Anfang an Tour der Sportjugend Schleswig-Holstein, ist eine Bewegungstour und bietet allen Kindern in ihrer gewohnten Umgebung ein besonderes Kindersportfest, um ihrer Bewegungsfreude freien Lauf zu lassen und zu trainieren „ wie ein Olympiasieger von morgen“. Am Samstag, den 10.9.2016 machte diese Tour nun Stop beim Kieler Turnerbund Brunswik von 1899 e.V. Breiter Weg 11. Mit vielfältigen Stationen wurden die Kinder an die Herausforderungen verschiedener Sportarten herangeführt und kamen dabei dem Deutschen Sportabzeichen nahe.

Weitere Highlights waren Erlebnismodule wie beispielsweise das Zwergenhaus oder der Hüpfburg des LSV. Ergänzt wurde das Programm durch zahlreiche Schnupperangebote des Vereins wie z.B.  Familienturnen, Kindertanz, Miniolympiade der Leichtathletik, Mitmachtänze und Venengymnastik für Ältere, Indiaca, Judo, Basketball, Badminton und functional Training und einiges mehr.

Auch Bruno hatte seinen Spaß und eröffnete die Feier mit einem Zumbatanz, bevor die Grußworte der 1. Vorsitzenden Petra Fuchs, der Sparkasse : Frau Reinke und von der Sportjugend: Klaus Rienecker, die Begeisterung der Veranstaltung widerspiegelten.

Bunte Luftballons und bunte, strahlende Gesichter, viele fröhliche Menschen…das Wetter hat dem Sommerfest nicht zu viel versprochen. Eine super Atmosphäre den ganzen Tag über, alle kamen auf ihre Kosten und verhungert ist auch keiner.

Vielen vielen Dank an all die vielen Helfer und Gestalter und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.