Sport im KTB, Stand der Dinge im Februar 2021

Liebe Ktber*innen,

wir haben eine Vision:

Martina:

„Ich freue mich am meisten darauf, beim Turnen wieder strahlende Kinderaugen zu sehen, dass ich meine Athleten beim Wettkampf anfeuern darf, und dass unsere Senioren endlich wieder ihren Heimnachmittag veranstalten können“

Asdis:

„Ich freue mich am meisten darauf, dass wir uns alle endlich wieder näherkommen und in unmaskierte Gesichter blicken dürfen – und dass alle unsere Mädchen der RSG wieder in die Halle sein und wir sie auch umarmen dürfen!“

Britta:

„Ich freue mich am meisten, meine lieben Teilnehmer*innen mit einem echten „maskenfreien“ Lächeln begrüßen zu können; auf einen netten Plausch zwischen den Sportstunden und auf ausgelassene Stimmung im Schankraum bei einem kühlen gezapften Bier und einer hausgemachten Frikadelle von Klaus“.

• Was ist eure Vision in Bezug auf Sport, worauf freut ihr euch am meisten? Wenn ihr mögt, schreibt uns das. Eins ist jedenfalls klar, für unsere Visionen brauchen wir euch!

• Leider ist jedoch derzeit weiter nur Fern- bzw. Zoomtraining möglich. Mit zahlreichen Anträgen und Onlinemeetings haben wir versucht, die Notwendigkeit des Sports in der momentanen Situation, der Politik nahezubringen. In der Anlage senden wir euch ein aktuelles Presseschreiben des Landessportverbandes, welches Hoffnung macht, dass wir zumindest bald mit Individualsport beginnen und dann in Kleingruppen wieder Sport treiben dürfen.

Bis dahin werden wir weiterhin unser großes Zoom – Programm anbieten, sicher ist für jeden etwas dabei, probiert es doch auch einmal aus. Anregungen und Ideen bitte gerne an uns. Eine Struktur, so denken wir, hilft in der jetzigen Zeit. Solltet ihr Freunde/Bekannte Nichtmitglieder kennt, die ebenfalls an unserem Zoom-Angebot teilnehmen möchten, so können sie sich gerne an uns wenden.

• Neu, für Kinder, haben wir dabei nun montags Kinderzumba mit Katja, mittwochs Kindertanz mit Lea und donnerstags Dance Kids mit Imke. Lea wird ihre Kinderturnstunde am 17.02.2021 um 16.00 Uhr dem Motto Kinderfasching widmen, da wir leider auf das große Faschingsturnen in der Halle verzichten müssen.
  • Den Zoom-Link erhaltet ihr über unser Online Anmeldeportal Yolawo, dieses findet ihr oben in der Menüleiste der Homepage unter Buchungsportal.

Dieses Buchungsportal wird uns auch später beim Buchen von Hallenslots für das Familienturnen und Live- Kursen begleiten, dann könnt ihr nun den Umgang damit schon ein wenig üben.

• In der Anlage 2 findet ihr Vorschläge für „Sport für zu Hause“, zudem stehen zahlreiche Videos auf unserem YouTube Kanal für euch bereit.
  • Wir freuen uns auch sehr, dass zahlreiche Springseile aus dem silbernen Eimer verschwunden sind und unsere kleine Rallye gut ankam. Die Gewinne werden demnächst bekannt gegeben und verteilt.

Das hat uns motiviert, eine weitere, etwas größere, Rallye ins Leben zu rufen. Diesmal geht es durch die Forstbaumschule, ausgehend vom Blücherplatz. Auch hier wird es ein Lösungswort geben, dieses könnt ihr uns einfach per Mail schicken und nehmt dann wieder am Gewinnspiel teil. Jeder wird etwas gewinnen und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Diese Rallye findet ihr auch im Anhang.

Sollte es euch zuhause an Sportmaterial mangeln, so stellen wir euch gern, auf Leihbasis, ein paar Sportgeräte wie Langhanteln, Kurzhanteln, Deuserbänder, Balancepads etc. zur Verfügung. Benötigt ihr Anleitungen, Übungen oder Beratung dazu, lasst es uns wissen.

So –  das waren die News von uns aus der Geschäftsstelle.

Wir hoffen, euch bald mal wieder live zu sehen!

Bis dahin bleibt gesund und vielen Dank für Eure Treue!