Viele Aktionen beim Sport und Spaßcamp

In der ersten Sommerferienwoche fand erneut unser Sport- und Spaß-Camp 2016 auf der heimischen Anlage des KTB-Geländes, Breiter Weg 11,  statt. Auch in diesem Jahr erlebten die 22 Kinder ein buntes Rahmenprogramm mit vielen verschiedenen Sportarten. Gestartet wurde jeden Tag um 9:00 Uhr mit einem lustigen Aufwärmspiel. Danach folgten bis zum Mittagsessen die ersten sportartspezifischen Angebote. So lernten die Kinder neben bekannten Sportarten wie Fußball oder Basketball auch neue Sportarten kennen. Besonders begeistert machten sie bei der Einheit Artistik mit und freuten sich immens über gelungene Kunststücke. Auch Frisbee oder Floorball zauberte ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Nach den ersten Anstrengungen  gab es jeden Tag ein wunderbar leckeres Essen, gezaubert von unseren Kochfeen Martina und Asdis. So verwöhnten sie die Kinder mit Speisen von Spaghetti Bolognese über Fischstäbchen bis hin zur selbstgemachten Pizza. Mit gesättigtem Magen wurde dann kurze Zeit später in den zweiten Teil des Tages gestartet. Auch hier erwartete die jungen Sportler erneut ein attraktives Angebot. Während einer Schnitzeljagd wurde die wunderschöne Kieler Umgebung erkundet und auch der wunderbare Zauber des Dartsports wurde den Kindern näher gebracht. Zwischendurch gab es Abwechslung in Form eines Bastelnachmittags. Als besonders glücklich erwies sich das Wetter, welches uns mit Sonnenstrahlen und Wärme verwöhnte und somit zuließ, dass viele Aktivitäten, wie die Abnahme des Sportabzeichens, draußen stattfinden konnten. Unser Programm wurde zusätzlich ergänzt durch einige Trainer aus unserem Verein, die die Kinder in ihre Sportarten einführten und Übungsstunden gestalteten. Nicht nur allen Kindern, sondern auch uns Betreuern hat diese Woche enorm viel Spaß gemacht und somit beendeten wir alle glücklich und zufrieden unser Sport- und Spaß-Camp. Zudem bekräftigten alle Teilnehmer, dass sie sich schon auf das kommende Jahr freuen und gerne wiederkommen möchten.

Für eine Bastelabwechslung konnten wir auf tolle Ideen der Vorturnerinnen: Wibke, Stella und Seyran zählen.

Einzig beim Abschlußgrillen überraschte uns der Regen.

Von 9 – 15 Uhr hieß es eine bunte Mischung aus Basketball, Einrad, Sportabzeichen, Fussball, Floorball, Slaggline, Dart, Schnitzeljagd und vielen anderen tollen Spielen kam keine Langeweile auf.

Somit freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn es in der ersten Ferienwoche heißt: Sport und Spaßcamp im Kieler TB.

20ja

kreistorbenjungs