Tischtennis: Positive Effekte für Körper und Geist

Eine Platte mit Netz, zwei Schläger und ein Ball: Mehr ist nicht nötig, um Tischtennis zu spielen – eine Sportart, die neben Spaß und Schweiß viele weitere positive Effekte mit sich bringt und sowohl die Physis als auch die Psyche trainiert.

Im Tischtennis werden Entscheidungen im Bruchteil einer Sekunde getroffen und bereits ein einziger Ballwechsel offenbart den Anforderungscharakter des Spiels. Eine gute Motorik, Reaktions- und Koordinationsvermögen sowie Konzentration sind gefordert.

Tischtennis fördert nicht nur die Fitness und Gesundheit, sondern auch das Sozialleben. Es muss mit einem Partner gespielt werden und führt somit zu sozialen Kontakten – altersunabhängig.

Tischtennis eignet sich für jeden – und damit meinen wir wirklich für jeden.

Jeder kann einen Schläger in die Hand nehmen und loslegen. Das wichtigste kann man sich selbst beibringen und von der ersten Minute Erfolge verbuchen.

Zusammen mit uns bringt es aber doppelt so viel Spaß.

Tischtennis ist die schnellste Sportart – und wartet auf Dich.

Du hast Lust auf die schnellste Sportart unter den Rückschlagsportarten?

Dann melde Dich bei uns.