Qi Gong

Im meditativen Qi Gong-Kurs wechseln sich kurze meditative Einheiten mit bewegten Übungselementen aus dem stillen Qi Gong ab. So sind auf der einen Seite Tiefenentspannung und Konzentration auf die eigene Mitte möglich und auf der anderen Seite wird der Aspekt der eigenen Lebenskraft (Qi Energie) mit fließenden Bewegungen im körperlichen Training ausgeglichen und in Harmonie gebracht. Das Ergebnis „der bewegten Stille oder der stillen Bewegung“ führt zur einer Mischung aus Entspannung, neuer Kraft und Energie und einem intensiveren Gefühl für Körper, Geist und Seele.

Hier geht es zur ANMELDUNG für die einzelnen Kurse, auch als Probestunde möglich!

Ansprechpartner:

Name: Britta Karius
Email: britta.karius@kieler-tb.de
Funktion: Abteilungsleiterin Fitness

Trainingszeiten:

Dienstag: 16:50-17:50 Uhr
 (Herbst/Winterzeit)
Ort: Vereinsheim

ab ca. 18./19. KW je nach Wetter
Ort: Forstbaumschule

Dienstags: 18:00 – 19:00 Uhr

Donnerstags: 18:00 – 19:00 Uhr (nur im Frühling/Sommer)

Übungsleiterin: Dominique Bridstrup

Email: db@fliesstext.info

„Ich liebe meine Qi Gong-Stunden im KTB, weil ich mit meinen Teilnehmern/innen üben kann, wie sie ihre Energien wieder ins Gleichgewicht bringen können und innerlich zur Ruhe finden!“

Ort: im Sommer im Forstbaumschulenpark

(Treffpunkt “Hohler Baum”)

ab Ende Sept. im Vereinsheim (Di. 16:50-17:50 Uhr)

Ort: im Winter im Vereinsheim des KTB, Breiter Weg 11, 24105 Kiel